TH Y : PKW überschlagen

Technische Hilfe > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Neuenkrug
Datum 05.12.2018
Alarmierungszeit 09:47 Uhr
Alarmierungsart Handy, Sirene und DME
eingesetzte Kräfte

FF Wöhrden
  • LF 8/6
  • MZF
  • Rettungswagen
  • Polizei
FF Ketelsbüttel
  • TSF-W
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MZF  Rettungswagen  Polizei  TSF-W
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Wir wurden nach Neuenkrug gerufen, dort ist ein PKW auf glatter Straße in einer Kurve von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Als wir am Einsatzort ankamen hatte der Rettungsdienst die Person schon aus aus dem Auto befreit, so dass wir nur noch den Brandschutz sicher stellen mussten. Als das Bergungsunternehmen den PKW auf den Abschlepper gehoben hatte, verlor der PKW eine größere menge Kraftstoff, den wir anschließend aufnahmen. Nach dem der PKW geborgen wurde, übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und rückten wieder ein. Mit im Einsatz war die FF Ketelsbüttel